Freiwillige Feuerwehr Rutzing

 


.

25.1.2021: Schulung - BMA/SPA/RWA/BSP

Erneut zwingen uns die Infektionsschutzmaßnahmen auf virtuelle Zusammenkünfte im Feuerwehrwesen. So fand auch die 2 "Übung" im Jänner auf virtueller Basis statt.
Thema waren Brandmeldeanlangen, Sprinkleranlage, Rauch- & Wärmeabzugsanlage sowie Brandschutzpläne. Neben dem Aufbau sowie der Funktionsweise wurde die richtige Handhabung seitens Feuerwehr geschult umso mögliche Folgeschäden bei Auslösungen(z.B. Fehlauslösung der Sprinkleranlage) so gering wie möglich zu halten. Abschließend wurde das "Lesen" von Brandschutzplänen besprochen, Standardsymbole & Aufbau.

Übungsleitung: OBM Andreas Lehner
Fotos


Klicken Sie um Foto zu vergrößern
Verfasser: Lehner Andreas, OBMBereich: UEB


© Freiwillige Feuerwehr Rutzing 2021, Mühlbachstraße 73, 4063 Hörsching
Impressum und Haftungsausschluss
.