15.12.2020: Übung - Planspiel

Unter den vorherrschenden Bedingungen mussten wir auch unsere letzte Übung in diesem etwas anderem Jahr virtuell abhalten. So trafen sich zahlreiche Kameraden erneut online. Zwei Einsatzszenarien wurden im Zuge eines Planspiels, aufgeteilt in Gruppen, abgearbeitet.
Ein Brandeinsatz - Brand KFZ in Carport - sowie ein technischer Einsatz - Verkehrsunfall PKW gegen Zug - wurden von der Alarmierung bis hin zur Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft durchgenommen und anschließend gegenseitig durch die einzelnen Gruppen vorgestellt bzw. präsentiert. Dabei zeigten sich die unterschiedlichsten Lösungsansätze die im Endeffekt alle zum selben Ziel - sicheres & effektives Abarbeitung der Einsätze - geführt haben.

Übungsleitung: OBI Jörg Lorinser