5.10.2020: Übung - technische Geräte

Technische Geräte im Feuerwehreinsatz - das war der Titel der heutigen Übung. Da uns Corona im Frühjahr einen Strich durch unsere THL-Ausbildung gemacht hatte, fand diese Übung stark angelehnt an die technische Hilfeleistung statt. Im sogenannten "Train the Trainer - THL light" Modus, wurden die einzelnen Gerätschaften in deren Handhabung sowie Gefahren und mögliche Einsatzszenarien von Kleingruppen den Übunsteilnehmern vorgetragen.
Geräte, wie Spreizer & Schere, Greifzug, Trenngeräte & Motorsägen, Tauchpumpen sowie Lastaufnahmemittel wurden gezeigt und entsprechend Inbetrieb genommen. Durch die Einbeziehung der Übungsteilnehmer konnte so das maximale Wissen dieser genutz werden. Gemeinsam sind wir stärker!

Übungsleitung: AW Andreas Hartl & OBM Andreas Lehner