Freiwillige Feuerwehr Rutzing

 


.

8.6.2020: Übung - Atemschutztaktik

Atemschutzeinsatz und entsprechende Taktik waren das Thema dieser Übung. Vorab wurden die nötige theoretische Aspekte im Schulungsraum durchgenommen. Richtiges Öffnen von Türen, richtige Handhabung des Hohlstrahlrohrers, Rauchgaskühlung, Einsatz von Rauchverschluss sowie Überdruckbelüftung.
Anschließend wurden diese Punkte im alten Feuerwehrhaus praktisch durchgenommen und anschaulich dargestellt. Dabei zeigten sich die Vorteile der einzelnen Methoden und der eingesetzten Ausrüstungen.

Übungsleitung: BI Josef Cagitz jun. & AW Andreas Hartl
Fotos




Klicken Sie um Foto zu vergrößern
Verfasser: Lehner Andreas, OBMBereich: UEB


© Freiwillige Feuerwehr Rutzing 2020, Mühlbachstraße 73, 4063 Hörsching
Impressum und Haftungsausschluss
.