4.4.2020: 1. digitale Monatsversammlung in der Geschichte

Bereits seit Jahrzehnten findet am 1.Samstag im Monat eine Versammlung der Kameraden im Feuerwehrhaus statt. Bei dieser Zusammenkunft werden die Geschehnisse des vergangen Monats nochmal revue passiert sowie die kommenden Termine bekannt gegeben und die Kameradschaft gepflegt. Da auf Grund der derzeitigen vorherrschenden Situation (Corona Virus) jegliche Zusammenkünfte untersagt sind, die Feuerwehr jedoch ihre Schlagkraft für die Bevölkerung weiterhin aufrecht erhalten will, wurden dem Zeitalter entsprechend neue Wege eingeschlagen und die Versammlung das erste Mal in der Geschichte der Feuerwehr Rutzing nicht wie bisher durchgeführt, sondern online/digital vor den einzelnen Computerbildschirmen der Kamaraden.

Umso erfreulicher ist die Tatsache, dass 22 Kameraden an der virtuellen Monatsversammlung teilnahmen.

Verfasser: Lehner Andreas, HBMBereich: FWA