Freiwillige Feuerwehr Rutzing

 


.

7.1.2019: Übung - Digitalfunk

Das Thema der ersten Übung im Jahr 2019 befasste sich mit dem neuen Digitalfunk BOS (Funknetz für Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben). Dieses System wird gerade im Bezirk Linz-Land eingeführt und bringt gewisse Änderungen aber vor allem Vorteile mit sich. Die beiden größten Vorteile liegen in der Funkqualität sowie in der Kommunikation der einzelnen Blaulichtorganisationen (Polizei, Rettung, ...) untereinander.
EHBI Josef Kasieczka und BI Thomas Schürz brachten den Kameraden die Funktionsweise sowie die Handhabung des Digitalfunks näher. Anschließend konnte mit den 3 bereits bei der Feuerwehr vorhanden Handfunkgeräten der Umgang sowie die Neuerungen/Änderungen praktisch getestet werden.

Übungsleitung: EHBI Josef Kasieczka & BI Thomas Schürz

Foto Copyright - BM.I
Fotos

Klicken Sie um Foto zu vergrößern
Verfasser: Lehner Andreas, OBMBereich: UEB


© Freiwillige Feuerwehr Rutzing 2019, Mühlbachstraße 73, 4063 Hörsching
Impressum und Haftungsausschluss
.