Freiwillige Feuerwehr Rutzing

 


.

16.4.2011: Feuerlöscherschulung - Fa. Winkler F&S Transporte GmbH

Da derzeit eine Gefahrengutlenkerausbildung bei der Firma Winkler durchgeführt wird, wurden wir gebeten, die Übungsteilnehmer im Bereich erste Löschhilfe zu schulen. Gelehrt wurde unter anderem die richtige Alarmierung sowie Absicherung bei Fahrzeugbränden / Verkehrsunfällen. Weiters wurde der richtige Umgang mit dem Feuerlöscher gezeigt und von jedem Übungsteilnehmer selbst getestet.
Die neue Ausbildung von Gefahrengutlenkern schreibt vor, dass die Fahrer dementsprechend im Bereich erste Löschhilfe ausgebildet sein müssen.
Fotos




Klicken Sie um Foto zu vergrößern
Verfasser: Lehner Andreas, OBMBereich: FWA


© Freiwillige Feuerwehr Rutzing 2021, Mühlbachstraße 73, 4063 Hörsching
Impressum und Haftungsausschluss
.