3.12.2018: Monatsübung - BMA/SPA/RWA/Brandschutzpläne

Der Titel der Monatsübung am Abend des 03. Dezember lautet - randmeldeanlagen / Sprinkleranlagen / Rauch- & Wärmeabzugsanlagen sowie Brandschutzpläne.
In der theoretischen Ausbildung wurden einzelne Aspekte der unterschiedlichsten Anlagen sowie das Lesen eines Brandschutzplanes mit den einzelnen Symbolen sowie das schnellstmögliche Auffinden der Auslösestelle durchgenommen.
Auch durchgenommen wurde, welche Möglichkeiten die Feuerwehr im Fall eines Brandmeldealarms oder Sprinklerauslösung bei einer Fehlalarmierung hat, um vor Eintreffen des Brandschutzbeauftragten (vor allem außerhalb der Betriebszeiten) z.B. einen Wasserschaden durch eine Sprinkleranlage zu minimieren oder geöffnete RWA-Anlagen wieder zu schließen.

Übungsleitung: BI Michael Hartl