Freiwillige Feuerwehr Rutzing

 


.

3.12.2018: Vorbeugender Brandschutz, Schulung erste Löschhilfe - Red Box

Am 03.12.2018 wurde eine Schulung "Erste Löschhilfe" für die Betreuer / Mitarbeiter der Red Box (Pro Mente Jungendwohnheim) durchgeführt. Nach einer theoretischen Schulung konnten von jedem Teilnehmer praktische Übungen einzelner Szenarien durchgeführt werden. Dabei konnten die verschiedenen Typen von Feuerlöschern bei den jeweiligen Brandklassen ausprobiert werden. Auch der immer wieder falsche vorkommende Löschversuch eines Fettbrandes mittels Wasser und den daraus resultierenden verheerenden Folgen wurde vorgeführt.
Trotz des schlechten Wetters waren alle Betreuer / Mitarbeiter mit vollem Einsatz dabei und konnten Ihren Wissensstand in Bezug auf Erste Löschhilfe vertiefen.
Fotos

Klicken Sie um Foto zu vergrößern
Verfasser: Lehner Andreas, BMBereich: FWA


© Freiwillige Feuerwehr Rutzing 2018, Mühlbachstraße 73, 4063 Hörsching
Impressum und Haftungsausschluss
.