28.10.2018: Feuerwehrausflug - Pilsen & Feuerwehrmuseum Zbiroh

Vom 27. bis zum 28. Oktober stand heuer ein 2-tägiger Ausflug nach Pilsen am Programm. Am ersten Tag fand nach der Anreise über Budweis die Besichtigung des Feuerwehrmuseums in Zbiroh mit der größten Feuerwehrtechnikausstellung aus dem 18./19. Jahrhundert statt. Danach stand ein Stadtrundgang durch die 700jährige Stadt Pilsen am Programm.

Den 2. Tag starteten wir in der Brauerei Pilsen, wo ebenfalls eine Führung inklusive Verkostung stattfand, welcher an der Nördlichen Wache der Berufsfeuerwehr endete, wo wir mit den Kameraden aus Tschechien unserer Erfahrungen austauschen konnten. Anschließend traten wir unsere Heimreise an, bei welcher wir noch im Gasthaus Franzosenhof in Leopoldsschlag einkehrten.

Herzlichen Dank an die Organisatoren für den gelungen Ausflug.

Verfasser: Lehner Andreas, HBMBereich: FWA