Freiwillige Feuerwehr Rutzing

 


.

12.3.2011: 5 Mann haben Truppmannausbildung erfolgreich absolviert!

Am 5. und 12. März 2011 wurden die zwei praktischen Abschlussübungen für die interne Grundausbildung abgehalten. Wie schon im abgelaufenen Jahr stellen sich auch 2011 wiederum 5 Feuerwehrkameraden dem Grundlehrgang.
Dies ist sehr erfreulich, wenn sich innerhalb von 2 Jahren 10 junge Leute finden, die in ihrer Freizeit den Dienst für die Allgemeinheit im Feuerwehrwesen so manch anderen Freizeitaktivitäten voranstellen.
Die Kameraden FM Nöbauer, PFM, Ploier, FM Rapolter, FM Schmitz und FM Schramm haben im Schnitt zwei Tage pro Woche über den Zeitraum eines halben Jahres für die grundlegende Ausbildung zum Truppmann aufgebracht.
An den beiden letzten Terminen war es dann so weit, Ausbildungsleiter OBI Wagner machte sich nochmals ein Bild von den Kenntnissen der Nachwuchsfeuerwehrmänner, bevor diese zum Grundlehrgang entsendet werden.
So wurden alle möglichen Arten der Löschangriffe geübt und zwar unter Realbedingungen. Am letzten Ausbildungstag mussten sich die Kameraden nach erfolgreich absolvierter Übung noch einem fünfseitigen Theorietest unterziehen, der von allen gemeistert wurde.
Wir gratulieren zur erfolgreichen Truppmannausbildung und wünschen viel Erfolg beim Grundlehrgang.
Fotos








Klicken Sie um Foto zu vergrößern
Verfasser: DI(FH) Hofstätter Daniel, OBMBereich: FWA


© Freiwillige Feuerwehr Rutzing 2021, Mühlbachstraße 73, 4063 Hörsching
Impressum und Haftungsausschluss
.