Freiwillige Feuerwehr Rutzing

 


.

2.7.2018: Besuch der 3. Klassen Volksschule Hörsching

Am Montag besuchten die 3. Klassen der Volksschule Hörsching die Feuerwehr Rutzing. Am Beginn stand ein kurzer Vortrag über die Tätigkeiten/Ausrüstungen der Feuerwehr sowie anschließend der richtige Umgang bei einem Notfall. So wurde das Absetzen eines Notrufes aber auch das Vorgehen (was ist zu Beachten) bei einem Brand besprochen.
Anschließend ging es bei sommerlichen Temperaturen mit den Einsatzfahrzeugen zum Rutzinger See. Hier konnten die Schüler viel Action erleben, von einer Zillenfahrt über Schaumteppich, Zielspritzen und vieles mehr.
Bevor es dann wieder zurück in die Schule ging, konnten sich die Schüler noch bei einer Jause im Feuerwehrhaus stärken.

Volksschule Hörsching

Fotos



Klicken Sie um Foto zu vergrößern
Verfasser: Lehner Andreas, HBMBereich: FWA


© Freiwillige Feuerwehr Rutzing 2024, Mühlbachstraße 73, 4063 Hörsching
Impressum und Haftungsausschluss
.