Freiwillige Feuerwehr Rutzing

 


.

26.2.2018: Monatsübung - Schulung-Gefährliche Stoffe / Dekontamination

Kamerad Daniel Hofstätter schulte bei dieser Übung den Umgang mit gefährlichen Stoffen. Wie erkenne ich einen Gefahrenstoff, wie kann ich ihn identifizieren, auf was ist acht zu geben, wie funktioniert die GAMS-Regel und wie sind diverse Stoffe zu behandeln.
Des weiteren wurden die Möglichkeiten der Dekontamination durchgenommen, wie hat sie zu erfolgen, was muss genau gemacht werden.
Im Anschluss an die theoretische Schulung wurden an den Einsatzfahrzeugen noch die diversen Gerätschaften und deren Umgang in Bezug auf gefährliche Stoffe durchgenommen.
Eine praktische Einsatzübung folgt am 05.02.2018.

Übungsleitung: BM Daniel Hofstätter
Verfasser: Lehner Andreas, BMBereich: UEB


© Freiwillige Feuerwehr Rutzing 2018, Mühlbachstraße 73, 4063 Hörsching
Impressum und Haftungsausschluss
.