27.2.2018: Landesfeuerwehrschule - Technisch Lehrgang I & II

Neben der internen Ausbildung (Monatsübungen / Schulungen & Spezialausbildungen) begeben sich immer wieder Kameraden zur Weiterbildung in die Landesfeuerwehrschule.
So besuchte AW Claus Rapolter vom 14.02.2018 bis 16.02.2018 den technisch Lehrgang I sowie BM Andreas Lehner von 26.02.2018 bis 27.02.2018 den technisch Lehrgang II. Beide Kameraden konnten den Lehrgang erfolgreich abschließen und können mit den neuen Erfahrungen / dem neuen Wissen den Ausbildungsstand er Feuerwehr bereichern.
Kurse / Aus- & Weiterbildungen jeglicher Art in der Feuerwehrschule oder auch auf Bezirksebene werden ausnahmslos in der Freizeit, d.h. Mitglieder nehmen sich für die Weiterbildung Urlaub, durchgeführt.

Die Feuerwehr Rutzing gratuliert zum erfolgreichen Abschluss und bedankt sich für die freiwillige Weiterbildung.
Verfasser: Lehner Andreas, HBMBereich: FWA