16.3.2024 | 10:08 bis 12:46 | B 4

Brand Gebäude, Volksheimgasse

Die Feuerwehr Hörsching wurde um kurz vor 10 Uhr zu einem Brandverdacht alarmiert. Bei der Lageerkundung wurde ein Zimmerbrand festgestellt weshalb umgehend Alarmstufe 1 für den Pflichtbereich Hörsching mit dem Stichwort „Brand Gebäude“ ausgelöst wurde. Die Feuerwehr konnte unter Atemschutz schnell in die Brandwohnung vorgehen, parallel wurde eine Überdruckbelüftung im Stiegenhaus hergestellt, somit konnte eine Ausbreitung auf die Nachbarwohnungen verhindert werden. Das Objekt wurde im Nachgang mittels Wärmebildkamera kontrolliert und an die Polizei übergeben. Nach der Sichtung durch die Brandermittler wurde der betroffene Raum durch Kräfte der Feuerwehr unter Atemschutz ausgeräumt. Die Bewohner der Nachbarwohnungen wurden in dieser Zeit durch das Rote Kreuz versorgt bzw. im Nachbarhaus untergebracht.

Fotos - Laumat.at

-Medienbericht laumat.at