Große Ringstraßenparade vor der Schlussveranstaltung

Demonstration des Fuhrparks der BF Wien

Eine imposante Parade präsentierte die Berufsfeuerwehr Wien von ihrer besten Seite. Es wurden neben älteren Fahrzeugen auch modernste Einsatzfahrzeuge vorgeführt.

So wurde ein Stück Geschichte der ältesten Berufsfeuerwehr der Welt präsentiert.

Den Beginn der modernen Einsatzfahrzeuge machte ein Teil einer Löschbereitschaft.

Vorwiegend wurden natürlich Sonderfahrzeuge vorgeführt, wie Abschleppfahrzeug, Großtanklöschfahrzeug oder Teleskopmastbühne.

Einmarsch der Gruppen an Kunst- und Naturhistorischem Museum und Parlament vorbei in Richtung Rathausplatz

Alle teilnehmenden Gruppen marschierten geführt von der Kapelle der BF Wien sowie dem Polizeiorchester über den Ring zum Antreteplatz beim Rathaus.

Das Transparent durfte natürlich auch am Ring nicht fehlen...

Weiter zur nächsten Seite

Text: BI Hofstätter